Harburger Turnerbund von 1865 e.V.
Tennisabteilung
Vahrenwinkelweg 28
D-21077 Hamburg
info@htb-tennis.de
Tel. +49-40-7922072
Jugend
Der Jugend gehört die Zukunft
Vizemeisterschaft für Tim
Der 13-jährige Tim Silber wurde Hamburger Vizemeister in der Altersklasse U14.
Nach einem tollen Turnier und Siegen über Jesse Gehrke, Gael Munoz und Levi Rosenboom musste er sich erst im Finale Miko Koeppen vom Großflottbeker THGC geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch, Tim!


Das Bild von der Siegerehrung beim HTV.
Tim (rechts) mit seinem Finalgegner Miko.

HTB-Jugendclubmeisterschaften und Kinder-Olympiade
Am Wochenende 30. September und 1. Oktober 2023 fanden wieder die Jugendclubmeisterschaften und eine "Olympiade" für unsere jüngsten Mitglieder statt. Knapp fünfzig Mädchen und Jungen konnten teilnehmen. Das Wetter hat auch mitgespielt und alle hatten ihren Spaß.



HTB-Jugendclubmeisterschaften im Doppel
Am Wochenende 24. und 25. September 2022 fanden unsere Jugendclubmeisterschaften statt. Für die ganz Kleinen hätte es eine Tennis-Olympiade geben sollen. Leider fiel diese dem Wetter zum Opfer. Beendet wurde die Veranstaltung mit einer Siegerehrung und einem gemeinsamen Grillen auf der Clubhausterrasse. Bei den Junioren 1 gewannen Luke Hagemann und Lian Thamm vor Luis Jeske und Jakob Jenderek. Die Konkurrenz der Junioren 2 gewannen Jason Schmid und Deny Raupach vor Mia Popovic und Elena Mizovic. Herzlichen Glückwunsch! Das Trainerteam mit Maja, Dammi, Alan, Fin und Andrej dankt allen Spielern und Spielerinnen für die Teilnahme und wir danken dem Team für die Organisation!


Tennis-Feriencamps in den Sommerferien
Spaß, Spiel, tolle Atmosphäre und Preise. All das bieten wir Euch immer in den Hamburger Sommerferien. Techniktraining, Taktikschulung für Einzel und Doppel, Matchtraining, Konditionstraining, Koordinationsarbeit und großes Abschlussturnier täglich von 10.00 bis 15.00 Uhr mit Mittagessen in der Pause. Wir laden Euch schon jetzt für die Camps in 2024 ein!



Unseren Jugendwart, Frank Lutsche, erreicht Ihr am besten per e-mail: jugendwart@htb-tennis.de

Der HTB-Bewegungskindergarten Haakefüchse
Auf dem Gelände des Sportparks Jahnhöhe ist der Sport- und Bewegungskindergarten mit dem Namen „HAAKEFÜCHSE“ entstanden. Der Kindergarten hat Platz für 45 Krippe- sowie 55 Elementarkinder, welche mit viel Bewegung, Sport und Spaß möglichst häufig an der frischen Luft betreut werden. Neben den siebzehn festangestellten pädagogischen Fachkräften und Erzieher*innen werden auch die Trainer*innen in die sportliche Betreuung einbezogen, sodass ein buntes und vielseitiges Bewegungsangebot für die Kinder entsteht. Neben der vielen und freien Bewegung sowie der Heranführung an unterschiedliche Sportarten spielt natürlich auch die Ernährung für uns eine große Rolle. Das Essen soll schmecken und gesund sein. Um den Kindern ein vollwertiges warmes Mittagessen nach unseren Ansprüchen bieten zu können, nehmen wir den Kochlöffel selbst in die Hand und übernehmen die Versorgung der Kinder mit unserer modernisierten Küche selbst. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Mehr auf der Homepage des HTB.


HTB-Jugendcafé Eißendorf
Das HTB-Jugendcafé in Eißendorf wird gefördert durch die Hansestadt Hamburg und den Bezirk Harburg. Es steht für jeden Jugendlichen offen. Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Entspannung. Man kann kickern, Dart spielen, sich bei den Hausarbeiten helfen lassen, Unterstützung bei Bewerbungsschreiben erhalten, im Freien Sport treiben, gemeinsame Kultur-Projekte durchführen oder einfach chillen - besucht uns im HTB-Jugendclub in der Eißendorfer Straße Ecke Friedhofstraße (gegenüber der Shell-Tankstelle)!


11.02.2024